Erstaunliches

Unnützes Sex-Wissen

- Homosexuelles Verhalten kann bei über 1.500 Tierarten beobachtet werden.
- Paviane in Nigeria verhüten mit der Pflanze Vitex doniana. Die weiblichen Tiere fressen die Früchte der Pflanze, in der das Hormon Progesteron enthalten ist.
- An ihren fruchtbaren Tagen verdienen Stripteasetänzerinnen besser.
- Laut einer Studie werden Paare, die sich länger als eine Minute direkt in die Augen sehen, entweder streiten oder Sex haben.
- Weltweit haben Menschen in ihrem Leben durchschnittlich 9 Sexpartner: Männer 10,2 und Frauen 6,9.
- Der Orgasmus des männlichen Schweins dauert bis zu 30 Minuten.
- Nur 4,8 unterschiedliche Stellungen nutzen die deutschen Liebespaare im Schnitt beim Sex.
- Drei von vier Männern würden mit ihrer Chefin schlafen, wenn es ihrer Karriere helfen würde.
- In Florida ist es Frauen verboten, am Strand zwei Drittel ihres Pos zu zeigen. Allen, die es trotzdem tun, drohen 500 Dollar Strafe oder Gefängnis.
- Der deutsche Mann produziert 1.200 Spermien pro Sekunde. Das sind 104 Millionen am Tag. Auf ein Jahr gesehen macht das stolze 3.796.000.000 Spermien!
- Das Kondom wurde benannt nach dem "Earl of Condom", dem Leibarzt von König Charles II. Der Royal galt als regelrecht sexsüchtig.
- Die ersten Kondome wurden aus Tierdarm gefertigt.
- Männer, die von der brasilianischen Wanderspinne gebissen werden, leiden stundenlang unter einer schmerzhaften Dauererektion.
- Fast 80 Prozent aller erzählten Witze dieser Welt haben einen sexuellen Hintergrund.
- Das Wort "Avocado" stammt aus dem Aztekischen und bedeutet Hoden.
- In Kuba sind Geschlechtsumwandlungen kostenlos.
- Der Penis eines Gorillas ist etwa fünf Zentimeter lang, der eines Blauwals 2,5 Meter.
- Ältere Frauen, die ein Parfüm benützen, in das der Schweiß junger Frauen gemischt ist, haben deutlich häufiger Sex als unparfümierte Frauen.
- Menschen zwischen 56 und 65 Jahren sind in Deutschland sexuell aktiver als die unter 25.
- Ein Kondom darf nach deutscher Industrienorm erst bei achtzehn Litern Füllmenge platzen.
- Mit Formicophilie bezeichnet man das sexuelle Verlangen danach, sich kleine Insekten über die Genitalien kriechen zu lassen.
- Nur acht Prozent der Männer küssen gerne geschminkte Lippen.
- Irgendwie ulkig, wenn man sich das vorstellt: Um einen Zentimeter vorwärtszukommen, muss ein Spermium ungefähr 800 Mal mit dem Schwänzchen wedeln.
- Im Laufe eines 60-jährigen Lebens hat ein Mann insgesamt fünf Jahre lang eine Erektion während er schläft.
- Total verrückt: In Washington D. C. ist jede andere Sexstellung als die Missionarsstellung gesetzlich verboten. Wer das wohl überprüfen will?
- Sexualität funktioniert ähnlich wie Muskulatur: Wird sie nicht benutzt, dann schwindet sie.
- Eine Diät reduziert nicht nur das Körpergewicht, sondern leider auch die sexuelle Lust.
- Ein Mann ejakuliert in seinem Leben durchschnittlich 7.200 Mal.
- Besteht für einen Mann eine baldige Aussicht auf Sex, gibt der Haarwuchs ordentlich Gas: Denn unter diesen Umständen soll der Bart des Mannes deutlich schneller wachsen.
- Ganz schön zeitintensiv: Die Deutschen verbringen im Durchschnitt mehr als sechs Wochen ihres Lebens mit dem Vorspiel.
- Eisige Aussichten: Ein Pinguin hat nur einen Orgasmus pro Jahr.
- Ein vorgetäuschter Orgasmus verbrennt mehr Kalorien, als wirklich einen zu haben.
- Frauen, die mit Vornamen Maria heißen, dürfen in Siena (Italien) nicht als Prostituierte arbeiten.
- Wer zweimal die Woche Sex hat, lebt im Schnitt zwei Jahre länger und hat bessere Abwehrkräfte.
- 85 Prozent der Männer, die beim Sex an einer Herzattacke sterben, tun dies in fremden Betten.
- Die meisten Giraffen und Truthähne sind bisexuell.
- Reisende Motorradfans aufgepasst: In London ist Sex auf einem parkenden Motorrad strafbar.
- Die ideale Raumtemperatur für Sex liegt zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Für eine flotte Nummer sollte es tatsächlich nicht zu kühl sein: Bei 16 Grad Raumtemperatur sinkt bei Männern der Testosteronwert und bei Frauen die Lust und Fruchtbarkeit.

Der Bürgermeister von Talkeetna

Nach 20 Jahren ist der Bürgermeister in Talkeetna (Alaska) verstorben (1997-2017). Es war eine Katze namens Stubbs. Die Stadt hat keinen menschlichen Bürgermeister, darum hatte jemand bei der damaligen Wahl die Katze nominiert. Sie lebte in Nagley’s General Store und war äußerst beliebt bei den Touristen.

Stimmt es, dass man mit Salz den Backofen reinigen kann?

Der Geruch nach Backofenreiniger animiert nicht gerade zum Gebrauch des Ofens.
Doch es geht auch ohne Chemie: Möglichst bald nach Nutzung des Backofens den Backofenboden einfach mit etwas handelsüblichem Küchensalz bestreuen und eine Auflaufform mit etwas Spülwasser hineinstellen. Wird der Ofen nun für ca. eine halbe Stunde aufgeheizt, verdunstet das Spülwasser und löst die Fettschicht an den Wänden. Das Salz lockert die Schmutzpartikel am Boden.
Nach Abkühlen des Ofens lässt sich das nun getrocknete Salz einfach zusammenkehren und vom Boden kratzen. Die letzten Schmutzreste werden einfach feucht nachgewischt und der Backofen ist wirklich sauber.

Macht Backpulver die Wäsche wirklich weiß?

Ein fieser Grauschleier auf Gardinen und Unterwäsche kann wirklich lästig sein. Wie Oma schon sagte: Ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel sorgt tatsächlich für weiße Wäsche.
Die Erklärung ist einfach: Genau wie die kommerziellen Oxiprodukte erzeugt Backpulver in Verbindung mit Wasser Sauerstoff. Frische Flecken und Grauschleier auf weißer Wäsche werden so gelöst und lassen sich leichter aus der Wäsche waschen.

Was sind die "Säulen der Schöpfung"?

Der Adlernebel besteht hauptsächlich aus Wasserstoff. Silikat und Kohlenstoffpartikel verleihen dem Nebel seine Undurchsichtigkeit - der etwa zwanzig Lichtjahre große Nebel enthält unter anderem faszinierende Staubsäulen, an deren Spitze sich neu entstandene Sterne befinden.
Daher auch der Name "Säulen der Schöpfung". Diesen Säulen ähneln Greifvögeln im Sturzflug und ihnen verdankt der Adlernebel seinen Namen.
Der Adlernebel gehört zu den so genannten "Emissionsnebeln". So bezeichnen die Astronomen Nebel, die von sich aus Licht in verschiedensten Farben aussenden. Oft sind junge Sterne für dieses Leuchten verantwortlich.

Warum Frauen schneller frieren als Männer

Das liegt in erster Linie an der unterschiedlichen Muskelmasse. Während der Körper von Frauen zu 25 % aus Muskeln besteht, sind dies bei Männern ca. 40 %. Die Bewegung der Muskeln erzeugt Wärme, unser Körper wird aufgeheizt. Logische Konsequenz: Mehr Muskeln = Höhere Wärmeproduktion.

Eine weitere Ursache ist die Dicke der Haut. Dadurch, dass die Haut von Frauen um ein Siebtel dünner ist als die von Männern, schlagen die Kälterezeptoren auf der Haut bei Frauen also früher Alarm.

Quelle: tv14

Lakritze macht impotent

Männer, die zu viel von der schwarzen Nascherei zu sich nehmen, können durchaus Probleme bekommen. Laut einer italienischen Studie reduzieren 7 Gramm Lakritze pro Tag innerhalb von vier Tagen den Testosteronspiegel um die Hälfte. Potenzprobleme können die Folge sein. Vermutet wird ein Zusammenspiel des Wirkstoffs Glycyrrhizin mit einem körpereigenen Enzym, das an der Testosteronproduktion beteiligt ist.

Kleiner Trost für alle Männer (und Frauen): Nach viertägigem Lakritze-Verzicht erholt sich der Blutspiegel wieder. Längerfristige Konsequenzen hat man also nicht zu befürchten.

Quelle: GMX

Braune Eier - Weiße Eier

Warum sind manche Hühnereier weiß und andere braun?
Es liegt weder am unterschiedlichen Futter noch am unterschiedlichen Gefieder. Es ist genetisch bedingt. Erkennen kann man dies an den weißen bzw. roten Ohrläppchen.

Radiobericht, Okt. 2001

Schrumpfen

Ab 30 geht's mit der Körpergröße bergab, bei Frauen schneller als bei Männern. Die büßen zwischen 30 und 70 Jahren etwa drei Zentimeter ein, Frauen im Durchschnitt fünf. Im Alter von 80 Jahren beläuft sich der gesamte Größenverlust auf fünf bzw. acht Zentimeter.
So das Ergebnis einer amerikanischen Langzeitbeobachtung an über 2.000 Personen.

test, Heft 10/2001

Orientierungsvermögen

Früher wurde ich immer ganz narrisch, wenn meine Frau als Beifahrerin im Auto die Navigation übernehmen sollte, und dies nicht so funktionierte, wie ich mir das vorstellte. Seit mir nachstehende Info über den Weg gelaufen ist, sehe ich dies jedoch absolut locker.

"Die jüngste Studie des Verbandes amerikanische Neurologen allerdings gibt uns zu denken: Um zu entscheiden, wo links und wo rechts ist, braucht das weibliche Gehirn siebenmal länger als das männliche - und spuckt dann zu 23 Prozent noch die falsche Entscheidung aus. Orientierungssinn und räumliches Vorstellungsvermögen sind obendrein gering entwickelt. Einen architektonischen Entwurf als Gebäude vorzustellen gelingt nur 11 Prozent der Frauen so gut wie durchschnittlich orientierungsfähigen Männern."

HÖRZU, Heft 39, 22.9.2000

Wo erschuf Frankenstein sein Monster?

Frankenstein studierte an der Universität von Ingolstadt. Dort schuf er auch sein Monster. Der Autor des berühmten Schauerromans war übrigens eine Frau: Marry Wollstonecraft Shelley, die das Buch im Alter von knapp 20 Jahren schrieb.

Werbung der Münchner Volkshochschulen "Man lernt nie aus", Oktober 2000